Kauf eins mehr, für den guten Zweck

Ein Produkt mehr im Wagen tut meist nicht weh, deshalb hat die GLOBUS Markthalle in Wächtersbach jetzt unter dem Titel „Kauf eins mehr“ ihre Aktion für Bedürftige gestartet. Ein voller Teller ist nicht selbstverständlich, das ist die Motivation die das Team von „Essen für Alle“ aus Wächtersbach seit Jahren antreibt und das viele Helfer Tag für Tag dazu bringt sich für die Organisation einzusetzen. „Essen für Alle“ wird von der evangelischen Kirchengemeinde in Kooperation mit der katholischen Kirchengemeinde organisiert und ist aus Wächtersbach seit Jahren nicht mehr weg zu denken. Essen für Alle wird auch EfA genannt und wird von einem ehrenamtlichen Team mit viel Engagement betrieben und am Leben gehalten. Aus diesem Grund unterstützt der GLOBUS Markt in Wächtersbach „Essen für Alle“ mit gemeinsamen Aktionen schon seit vielen Jahren und freut sich so einen Beitrag zum Unterhalt dieser wichtigen Einrichtung leisten zu können.

Auf Grund der aktuellen Situation ist der Bedarf an gespendeten Lebensmitteln so hoch wie nie. Die Aktion „Kauf eins mehr“ soll alle Kunden in die Lage versetzen zu helfen, jeder wie er es kann. Ob ein Päckchen Nudeln, Konserven, Öl oder Mehl, alle haltbaren Produkte sind herzlich willkommen. Auch Hygieneartikel werden dringend gebraucht. Da hilft ein Duschgel genauso wie eine Zahnpasta, denn auch solche Artikel benötigt man natürlich, um die tägliche Versorgung zu decken, und gerade solche Dinge bekommt die Organisation doch sehr selten gespendet. Da derzeit noch keine Änderung der Lage in Sicht ist hat die GLOBUS Markthalle in Wächtersbach die Aktion auf mehrere Monate angelegt und freut sich über jeden noch so kleinen Beitrag, damit die fleißigen Helfer von „Essen für Alle“ weiter ihre wichtige und sinnvolle Arbeit machen können.