Information zur Landratswahl

Das Wahlamt der Stadt Wächtersbach informiert die Bürger hiermit nochmals über die anstehende Landratswahl am kommenden Wochenende. Aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Wahlen wurden die Wahlbezirke der Innenstadt für die Landratswahl neu zugeschnitten. Das heißt, bei dieser Wahl gibt es nur noch drei Wahlbezirke anstatt der bisherigen sechs. Zudem befinden sich alle Wahlräume in der Friedrich-August-Genth-Schule. Die Informationen zum jeweiligen Wahlbezirk und Wahlraum findet man auf dem Wahlbenachrichtigungsschreiben.

Wie bei vergangenen Wahlen besteht die Möglichkeit während der regulären Öffnungszeiten im Rathaus Briefwahlunterlagen zu beantragen. Anträge können noch bis Freitag, 13 Uhr gestellt werden. Danach können Briefwahlunterlagen nur noch bei plötzlicher Erkrankung ausgestellt werden. Hierfür ist das Wahlamt auch noch am Samstag, zwischen 09.00 und 12.00 Uhr sowie am Wahl-Sonntag zwischen 08.00 und 15.00 Uhr geöffnet. Für weitere Informationen ist das Wahlamt unter Tel. 06053-80236 erreichbar.