Heringsessen der Seniorengemeinschaft HNW

Traditionell zum Aschermittwoch hatte die Seniorengemeinschaft Hesseldorf, Weilers, Neudorf, Seniorinnen und Senioren aus den Talgemeinden zum Heringsessen eingeladen.
Vorsitzende der Seniorengemeinschaft, Ingrid Müller, begrüßte die sehr zahlreich erschienenen Gäste und gedachte zuerst den beiden Verstorbenen, Ingrid Kawalla  und Karl-Heinz Müller, die lange Jahre der Seniorengemeinschaft angehört hatten.
Ingrid Müller begrüßte auch Bürgermeister Andreas Weiher, Stadtrat Oliver Peetz, die Seniorenbeauftragte der Stadt, Elke Schmidt-Habermann und die beiden Pfarrerinnen, Beate Rilke und Sonja Dürmeier.
Bereits am Vortag hatten einige Helfer*innen fleißig „geschnippelt“ und unter der Leitung von Vera Maise, sowohl einen sehr schmackhaften Heringssalat bereitet, als auch eine große Schüssel Kräuterquark hergestellt, was am Mittwoch  mit gold-gelben Kartoffeln serviert wurde. Frau Müller bedankte sich bei den fleißigen Helfer*innen, die ihr auch immer während der Kaffeenachmittage tatkräftig zur Seite stehen und freute sich, dass die Treffen der Senior*innen immer so gut besucht sind. Wer nicht selbstständig nach Hesseldorf kommen konnte, wurde wieder mit dem Bürgerbus abgeholt, der von ehrenamtlichen Fahrern gefahren wird.
Nach dem schmackhaften Mittagessen hatten die Gäste noch genügend Zeit, sich zu unterhalten. So hatten auch neue Gäste die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen.
Nun freuen sich alle auf den bevorstehenden Kaffeenachmittag am 14. März, mit einer Lesung von Frau Willmann von der Buchhandlung „Dichtung und Wahrheit“.