Hilfsgüter für die Ukraine - Spendenaufruf der AWO Wächtersbach


Pressemitteilung der AWO Wächtersbach vom 01.03.2022

Der unmenschliche Krieg in der Ukraine hält die Welt seit vergangenem Donnerstag in Atem. Zutiefst erschüttert müssen wir mit ansehen, wie friedliebende demokratische Menschen grundlos angegriffen werden und dabei ihr Hab und Gut, ja sogar ihr Leben, verlieren. Niemand hätte sich vorstellen können, dass dies in unmittelbarer Nähe zu Deutschland jemals wieder geschieht. Dieses unmenschliche Leid kann und darf niemand von uns gleichgültig lassen, sondern muss uns vielmehr dazu bewegen, diesen in einer extremen Notlage befindlichen Menschen zu helfen. Hilfe zu leisten, in Form von finanziellen Spenden oder auch in Form von Naturalien. Durch diese Hilfe zeigen wir uns zugleich diesen Menschen gegenüber solidarisch verbunden und dokumentieren ihnen, dass uns deren Leid nicht gleichgültig ist, sondern dass wir mit ihnen fühlen und sie nicht ihrem Schicksal überlassen.

Wenn auch Sie diesen um ihr Leben fürchtenden Menschen helfen möchten, dann dürfen wir Sie um eine Spende auf das bei der VR-Bank Wächtersbach eingerichtete separate Spendenkonto bitten. Ihren Spendenbetrag bitten wir unter der Bezeichnung Ukrainehilfe auf folgende IBAN zu überweisen: DE80506616397005322430

Ihre Spende wird für den Kauf von dringend benötigten Hilfsgütern verwendet bzw. an eine Hilfsorganisation weitergeleitet.

Wer anderen in der Not hilft, dem wird auch in eigener Not Hilfe zu teil werden.

Wir dürfen uns sehr herzlich für Ihre Unterstützung im Namen der ukrainischen Bevölkerung bedanken. Für Rückfragen steht ihnen der 1. Vorsitzende der AWO Wächtersbach, Herr Norbert Döppenschmitt, unter der Tel-Nr. 01723071455, gerne zur Verfügung.